Über uns

Über uns

In Heuchelheim-Klingen an der Südlichen Weinstraße, mitten in der malerischen Pfalz, mit mildem Klima und fruchtbaren Böden, liegt unser Weingut. Schon seit Generationen wird in unserer Familie Wein angebaut. Bereits 1964 wurden die ersten Weine in Flaschen abgefüllt. Seit 2006 leitet nun Winzermeister Volker Kuhn das Weingut. Die Kellertechnik und Weinberge wurden umstrukturiert und modernisiert, und das mit Erfolg, wie uns unsere Kunden bestätigen. Derzeit bewirtschaften wir 11 ha Weinberge. Wir legen viel Wert auf hervorragende Qualität und gehaltvolle Weine. Dies erfordert viel Handarbeit und größte Sorgfalt im Weinberg.

Familie Volker Kuhn

Volker ist der Winzermeister im Weingut. Er ist für den An- und Ausbau der Trauben verantwortlich. Hier verlässt er sich gerne auf sich selbst, ist sehr kritisch und versucht stetig Arbeitsabläufe zu optimieren um die Qualität der Weine zu steigern. Nur zu den Saisonzeiten arbeitet er mit Aushilfskräften zusammen. Im Frühjahr und Herbst freut er sich auf die Weinmessen und anstehenden Weintouren.

Ulla ist neben ihrem Job als Dekanatssekretärin für die Büroorganisation zuständig. Gerne betreut sie die Kunden und managt nebenbei noch den Familienalltag. Auf Weinmessen ist sie immer dabei und freut sich auf nette Gespräche.

Leon ist mittlerweile 14 Jahre alt und geht natürlich noch zur Schule. Auch er hilft schon fleißig im Weingut mit, ob im Weinberg, Keller oder Flaschenlager. Wobei man hier ganz klar sagen muss, Maschinenarbeit gefällt im eindeutig besser als Handarbeit.

Luca Oskar ist mit seinen 6 Jahren der jüngste in der Familie und ein richtiger Wirbelwind. Er ist ein geborener „Schaffer“ und kann in seinen Augen natürlich schon alles selbst. Luca ist nur schwer zu bremsen.

Lernen Sie uns kennen und kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

weingut-am-fuerstweg